DNA Profil ab 2018 NEU !!!

Registrierter Züchter bei 

Es wird zukünftig ein DNA Profil von allen Zuchtfähigen Franzosen aus unserer Zucht, bei Feragen für 7 Jahre für euch kostenlos hinterlegt und archiviert. Die Kosten dafür übernehme ich als verantwortungsvoller Züchter.

 

Unsere Welpenkäufer können also unabhängig von uns, vom Verband oder sonstigen Personen innerhalb von 7 Jahren einen Abstammungstest in Auftrag geben. Mit dem DNA Test gebe ich, als seriöser Züchter die Garantie, dass ihre Welpen tatsächlich aus der angegeben Verpaarung stammen. Es werden und können keine sogenannten " Kuckuckskinder " aus anderen Verpaarungen, von Hundehändlern etc. unter die Würfe gemischt werden. Diese Transparenz gibt dem Welpenkäufer absolute Gewissheit über die Herkunft seines Welpen.

 

Das DNA Profil eines Tieres wird auch als genetischer Fingerabdruck bezeichnet. Im Gegensatz zu anderen Makierungsmethoden wie Mikrochip, kann es nicht manipuliert werden.

 

Jeder Welpenkäufer erhält ab nächstes Jahr von mir einen Code bzw. ein Schriftstück von den Welpeneltern in die Hand. Ich möchte für euch noch transparenter werden und halte es für sehr wichtig dieses in meiner Zucht einzubauen