Wurf Planung 2019

Alaiser & Blue Fighter
Alaiser & Blue Fighter

Unsere Welpen wurden am 15.04.2019 geboren 

 

Gerne dürft ihr uns kontaktieren und euch auf die Welpen Interessenten Liste setzen lassen.  

 

Aktuelle Bilder und Videos findet ihr immer auf meiner facebook Seite " Bulldog Department ". Dort halte ich euch immer auf den neusten Stand, folgt uns einfach. 

Unsere Wurfplanung ist sehr durchdacht und gut überlegt. Wir züchten nur mit Deckrüden die komplett ausgewertet sind und Zuchttauglich geschrieben wurden. Wir lassen uns vom Deckrüden Besitzer alle Unterlagen geben und vergleichen die Ahnentafeln, um sicher zu gehen, dass kein Verwandschaftsverhältnis zwischen Rüde und Hündin besteht. Zudem ist es uns wichtig das ein gesunder Ausgleich geschaffen wird, das Wesen des Rüden muß frei sein und keinerlei Aggressionen zeigen und natürlich muß der Rüde gesund sein

 

Unsere Franzosen werden, bevor sie in die Zucht gehen, gründlich Untersucht und erst mit der Bestätigung zur Zuchttauglichkeit dürfen sie belegt werden. 

Dazu zählt auch das ab Jahr 2018 ein DNA Profil bei Feragen für 7 Jahre hinterlegt wird. 

 

Alle Welpen wachsen im Haushalt mit Kinder und Hunden auf. Wir legen sehr viel Wert auf gute Sozialisierung die wir den Welpen durch Geräusche, Spielzeug, besuche im Garten ( je nach Wetterlage ), beschnuppern und spielen mit anderen Hunden, beibringen.

Natürlich verfügen wir über ein Welpenzimmer bei uns im Haus damit die kleinen bis etwa der 3 - 4 Woche in aller Ruhe mit Ihrer Mama kuscheln und säugen können. Später dürfen die Welpen das Haus und den Garten unsicher machen, toben, spielen und alles erkunden. Natürlich steht uns ein Zuchtwart an der Seite der regelmäßig unser Zuchtstätte besucht und mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gerne können Sie mich vorab kontaktieren und bei interesse an einen Welpen, diesen bei einem Persönlichen kennen lernen bei Kaffee und Kuchen, gegen eine Anzahlung, reservieren.

Alle Welpeninteressenten erhalten regelmäßig Bilder von Ihrem Liebling um bei der Entwicklung so nah wie möglich dabei sein zu können. Bitte seht in den ersten Wochen davon ab euren Welpen besuchen zu wollen. Ich informiere euch und gebe Besuchstermine raus sobald die Welpen aus dem gröbsten raus sind.

Alle Welpen werden regelmäßig ab dem 14. Tag entwurmt und kurz vor der Abgabe an die neuen Welpenbesitzer gechippt und geimpft. Erst nachdem die Welpen mit der 8. Woche gechippt und geimpft sind, dürfen sie ausziehen. Die Welpen erhalten einen EU - Heimtierausweis ( Impfpass ), eine Ahnentafel, ihr Wurmkurpass, den Genetik Nachweis, und ein schönes Geschenkpaket mit allem drum und dran für Ihren kleinen Liebling mit nach Hause.  

Wir möchten sehr gerne weiterhin mit allen Welpenkäufern in Kontakt bleiben wobei wir auch viel Wert darauf legen das in Zukunft regelmäßig Welpentreffen statt finden. Natürlich stehe ich auch mit besten Wissen und Gewissen jedem einzelnen Welpenkäufer ab dem Zeitpunkt des Auszuges mit Rat und Tat zur Seite. Ruft mich einfach, bei Fragen und unsicherheiten, an.

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright / Urheberrecht ©Bulldog Department

C-Wurf